Befreiende Theologien im Hier und Jetzt.

Bericht: Ökumenischer Studientag am 19. Januar 2023 in Tübingen Am 19. Januar 2023 fand ein ökumenischer Studientag zu dem Thema „Befreiende Theologien im Hier und Jetzt“ an den beiden christlich-theologischen Fakultäten in Tübingen statt. Ausgerichtet wurde dieser von uns, der befreiungstheologischen Ortsgruppe Tübingen. Gestartet hat der Studientag mit den Grußworten der Dekan:innen beider christlich-theologischen Fakultäten:…WeiterlesenBefreiende Theologien im Hier und Jetzt.

Einladung Ortsgruppe Tübingen

Herzliche Einladung zur Ortsgruppe Tübingen des Befreiungstheologischen Netzwerkes! In entspannter Runde lesen und diskutieren wir gemeinsam Texte aus z.B queer-feministischen, rassismuskritischen und anti-kapitalistischen Theorien oder Theologien. Wir feiern auch Andachten und laden ab und zu Gäst:innen ein, die uns etwas von ihren Erfahrungen erzählen können. Hast du Lust auf einen Raum, wo politische Überzeugung, Theologie…WeiterlesenEinladung Ortsgruppe Tübingen