Save the date!

 

Liebe Freund*innen der Befreiungstheologie,

wir laden euch zum BTN-Herbsttreffen in Berlin vom 6.-8. Oktober Rund ums Thema “Solidarität” ein.

In den verschiedenen Kontexten, in denen wir uns privat, politisch und beruflich bewegen, stellen wir immer wieder neu die Frage, wie wir mit den, an uns herangetragenen, Themen im Hinblick auf solidarisches Miteinander, Unterstützung und Gemeinschaft umgehen.

An unserem Wochenende soll es dabei einen Bogen geben, von der Reflektion unseres Alltags und der dortigen Felder der Solidarität bis hin zu der Spannung, globale Solidarität leben zu wollen und dabei Verantwortungs- und Machtgrenzen kennen zu lernen. Wir wollen euch Freitag in euren persönlichen Kontexten abholen, uns Samstag in Workshops austauschen und uns am Sonntag Zeit für gemeinsame Planungen nehmen. Die konkreten Workshopinhalte hängen von dem ab, was wir als Gruppe mitbringen. Wir möchten diskutieren, zusammen singen, essen, uns von unseren politischen Erlebnissen und Aktionen erzählen und Andachten halten, alles in einem Raum der Achtsamkeit.

 

Also, haltet euch den Termin frei! Anmeldeinfos kommen bald!