Info
Seit dem Frühjahr 2014 gibt es in Nürnberg eine Gruppe des Befreiungstheologischen Netzwerks. Wir haben uns an lokalen Blockupy-Protesten beteiligt, arbeiten in unterschiedlichen Gruppen vor Ort mit und treffen uns einmal im Monat zu unterschiedlichen Aktivitäten.
Unser Treffpunkt ist der Lorenzer Laden (LoLa) in der Nonnengasse 18.

Termine
Neben unseren regelmäßigen Treffen informieren wir hier über aktuelle Termine.

 

05./06. November 2016:  Befreiungstheologisches Netzwerk bei der linken literatur messe. Wir hosten zwei Veranstaltungen! 

27. November 2016, 20.00 Uhr: Gruppentreffen zum Thema ‘Reformation radikalisieren’. Wir beschäftigen uns mit den Thesen zur Radikalität der Reformation.

13. Dezember 2016, 18.30 Uhr: Vorbereitungstreffen zum Klimapilgern 2017. Nach dem erfolgreichen Klimapilgern 2016 starten wir nächstes Jahr noch einmal!

18. Dezember 2016, 18.00 Uhr: Dialog zwischen Christ*innen und Marxist*innen. Anhand des Films “Einer trage des Andern Last” wollen wir Schnittmengen diskutieren.

 

Kontakt
Besucht uns bei facebook oder
simon.wiesgickl(at)posteo.de