Es gibt nun die Möglichkeit unterschiedliche Artikel zu veröffentlichen.
Im Folgenden findet sich die genaue Beschreibung, wie dies geschehen kann.

1. Um das Menü aufzurufen, indem die Artikel eingegeben werden können, muss der Bereich “Administration” ausgewählt werden.

2. Anschließend kann durch ” Artikel erstellen” der zentrale Editor aufgerufen werden.

3. Nun kann ein Titel eingegeben, der Text geschrieben werden und zusätzlich im rechten Bereich des Bildschirms ausgewählt werden, welcher Kategorie der Artikel sein soll.

4. Hier kann nun gewählt werden zwischen einem Literaturtip, der entsprechende Artikel wird dann in der kleinen Bibliothek angezeigt, einem allgemeinen Artikel, der auf der Startseite erscheint, und einem Veranstaltungshinweis, der unter der entsprechenden Rubrik erscheint. Wenn Artikel mit Intern Aktuell versehen werden, landen sie auf der Startseite, erscheinen aber nur, wenn man angemeldet ist. Damit auf der öffentlichen Startseite nur Sachen von öffentlichem Interesse erscheinen, nutzt bitte diese Funktion für interne Bekanntmachungen.

5. Besonders beachtet werden sollte, dass Literaturtips im Bereich Access als intern gekennzeichnet werden müssen (siehe auch Seiten in den internen Bereich stellen) und es zudem möglich ist, Schlagworte für den Literaturtip einzugeben.

Viel Spaß damit!